Wir lieben Konsens

You have to sign my rules first!

Posted on: 4. November 2010

(Du musst zuerst meine Regeln unterzeichnen)

Ich flirtete auf Facebook mit einer Frau die ich in Spanien getroffen habe und sie sagte mir, dass sie gern Sex mit mir hätte. Wow, das war überraschend und sexy.
Trotzdem hatte ich Bedenken dass das schiefgehen könnte. Daher war meine Antwort: “You have to sign my rules first!” und schickte ihr eine kleine murksige Erklärung was Konsens ist. Dann saß ich mit klopfendem Herz vorm Rechner. Was wohl ihre Antwort sein würde? Zum Glück kam die Antwort schnell.
Ich hab sie gefragt ob ich ihre Antwort hier wiedergeben darf und sie hat ja gesagt. Ihre Antwort war:
“Wow! Ich stimme dem vollkommen zu!
Meiner Ansicht nach muss Sex in völliger Übereinstimmung mit der anderen Person sein, außerdem ist das die einzige Art wie ich mich wohlfühlen kann… Manchmal erwarte ich, dass die andere Person etwas tut ohne mich zu fragen, aber es muss die andere Person sein die feststellt das, falls das der Fall ist, wenn es mir in der Situation nicht gut geht…
Nun, Sex muss den Leuten die ihn haben auch Spaß machen…

Und ich bin ein Mensch, der die andere Person immer nach ihrer:seiner Meinung fragt… Also, falls ich dich küssen wollen sollte, werde ich dich danach fragen.”

Man, ich war völlig von den Socken. Endlich keine blöden Diskussionen mehr darüber, ob das jetzt okay war, dass ich ungefragt geküsst wurde! Mit einer derart positiven Reaktion hatte ich gar nicht gerechnet.

Deshalb empfehle ich allen Fernflirtern, Spontanschmusern, Langbeziehungsführern und allen anderen: Sag doch einfach mal “You have to sign my rules first.” und schick eine kleine murksige Erklärung hinterher was Konsens ist. Denn nur wenn die angeflirtete Person sagt: Ja, da mach ich mit! ist sie es wert dass du ihr oder ihm dein Herz, deinen Mund, deine Vagina oder deinen Penis schenkst.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

