Wir lieben Konsens

Wer hier schreibt… und wie das für euch ist.

Posted on: 22. März 2012

Ist dir beim lesen dieses Blogs schon mal augefallen, was für eine geschlechtliche Identität ich habe, welche sexuelle Orientierung? Ist es offensichtlich? Hast du eine vage Ahnung?
Ich schreibe diese Fragen, ohne in die alten Blogeinträge reingeschaut zu haben.
Habe ich mich mal „geoutet“? Oh, ich glaube, ich muss das alles noch mal nachlesen!
Warum ich frage? Weil ich hier momentan alleine blogge und mir die Frage in den Sinn gekommen ist, ob ich zu einseitig blogge. Fehlt euch was? Wenn ja, was? Könnt ihr euch mit dem, was ich schreibe identifizieren?
Gibt es andere Sachen, die ihr kritisiert oder gut findet? Habt ihr Ideen, wen ich einladen könnte für einen Gastbeitrag oder für dauerhaftes bloggen?
Schreibt mir hier einen Kommentar oder an Zustimmungskonzept@web.de

5 Antworten to "Wer hier schreibt… und wie das für euch ist."

Ich weiß nicht, welches biologische Geschlecht du hast, aber gerade dass man es nicht herauslesen kann, macht es für mich sehr angenehm, weil neutral, zu lesen. (Ich vermute allerdings männlich?)
Ich finde es ganz schön, dass da Interpretationsspielraum vorhanden ist und würde es auch begrüßen, wenn du das „Geheimnis“ nicht lüftest, sondern weiterschreibst, ohne dir Gedanken darüber zu machen. :)

hm, ich dachte immer du seist weiblich & lesbisch.. : Daber vielleicht auch nur weil ich es bin ; )
und wenn nicht, wär’s natürlich toll, weil sich da jede_r rausziehen kann was er_sie will.
aber grad fällt mir ein dass du (soweit ich weiß) mal was mit geschlechtskrankheiten und schwangerschaften geschrieben hast und irgendwer dann meinte du könntest nicht schwanger werden oder so?

Ich finde es auch positiv, dass deine Texte so geschrieben sind, dass man sich unabhängig von Identität und Orientierung damit identifizieren kann. Mir ist auch schon positiv aufgefallen, wie unauffällig deine neutralen Formulierungen sind im Vergleich dazu, wie manch andere sich abmühen müssen um neutral zu schreiben – mich inklusive, weshalb ich das auch nie wirklich probiert habe.

Hallo,
Vielen Dank für das Kompliment an meine Schreibe! Das freut mich sehr!

Ich dachte, Du definiertest Dich vielleicht als weiblich und hättest Sex mit allen Geschlechtern. Ich kenne leider meistens nur FLT*s, die sich so intensiv mit dem Konsensprinzip auseinandersetzen. Außerdem hattest Du mal ein Foto drinnen, aber wenn ich recht überlege, hat das ja nichts zu sagen ;) Ich finde es jedenfalls (meistens..) gut, wie Du schreibst…

Schreibe einen Kommentar

