Wir lieben Konsens

Freude übers gefragt werden aber kein Mut, zurückzufragen

Posted on: 23. Januar 2013

Kürzlich habe ich mich auf einer Party eine Weile mit einer mir bis dahin unbekannten Person unterhalten. Schließlich wurde ich gefragt, ob ich kuscheln möchte. Ich habe mich darüber gefreut und ja gesagt. Wir lagen also ineinandergekuschelt da. Dann wurde ich gefragt „Gibt es Stellen, an denen du nicht gestreichelt werden möchtest?“ Obwohl ich überall gestreichelt werden wollte hat mir die Frage ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich habe mich respektiert und sicher gefühlt.

Ich antwortete, dass ich gerade keine Stellen habe wo ich nicht berührt werden möchte. Und dann wäre ich eigentlich an der Reihe gewesen, die Frage zurückzugeben ob es Sachen gibt, die die Person nicht möchte. Ich habe mich nicht getraut, das zu fragen. Ich hatte den Satz schon fest im Kopf aber er kam mir nicht über die Lippen. Das ist schade, denn so habe ich mich nur getraut, das Gesicht, den Hals und die Schultern zu streicheln. Vielleicht wäre anderes oder mehr auch erwünscht gewesen?

Ich weiß es nicht. Für nächstes Mal nehme ich mir vor, wieder mutiger zu sein und zu fragen.

3 Antworten to "Freude übers gefragt werden aber kein Mut, zurückzufragen"

oooh, da bist du aber an einen sehr respektvollen, lieben Menschen geraten. thanks for sharing. ich finde es immer total schön, solche Sätze zu hören wie „Gibt es Stellen, an denen du nicht gestreichelt werden möchtest?”, weil ich mir solche Sätze dann merke und – wenn sich die Situation des Kuscheln mal wieder ergibt – anwenden kann.

ich finde, du solltest nicht zu streng mit dir sein, dass du da nicht den Mut gehabt hast. Dann hattest du eben nicht den Mut, Punkt, das ist ja auch eine Grenze, die es zu respektieren gilt.

danke für den tollen Post, und dir ganz viel Spaß beim weiteren Kennenlernen und Fragen.

cheers!
fraulinde

Oh ja, genau – bitte immer gerne gut Sätze teilen, die wir abgucken können. Und ansonsten was frauline sagt.

Viele Grüße,
FP

Schreibe einen Kommentar

